Über mich

Schon seit einigen Jahren faszinieren mich alte Fotos.

Warum historische Fotos ?

Hamburg, und nicht nur Hamburg, hatte so viele Gesichter seit es Fotografie gibt.

Als ich zum ersten Mal auf einem Antikmarkt mit alten Original-Fotos aus der Stadt entdeckte war ich begeistert. Koppmann, Strumper und Dreesen hießen einige der vielen Fotografen die Hamburg portraitierten. Immer wieder habe ich auf Flohmärkten und in Antiquariaten alte Fotos gefunden und die Sammlung wurde immer größer. Auch viele unbekannte Fotografen haben ihre Spuren hinterlassen. Nicht immer ist es leicht genaue Daten und Standorte oder auch die Namen der Fotografen heraus zu finden.

Das Sammeln hört ja nie auf, höchstens mit dem eigenen Ende. Aber auch jetzt suche ich weiterhin nach schönen Motiven, gern auch mal aus der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts. Wer was weiß und hat kann sich gern an mich wenden. Und wer was haben möchte auch: bernas@t-online.de

Eventuelle Interessenten für Motive oder Verkauf von Fotos wenden sich bitte unter Kontakt an mich. bernas@t-online.de